Ski-WM: Marcel Hirscher krank im Bett

ÖSV-Star Marcel Hirscher ist erkrankt. Österreichs große Medaillenhoffnung bei der Ski-WM in St. Moritz hat am Freitag mit einer Wärmeflasche das Bett im Teamhotel gehütet.

Das angesetzte Abfahrtstraining für die WM-Kombi der Herren am Montag hat der Salzburger ausgelassen. „Marcel hat Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur. Er hat sich schon am Abend nicht wohlgefühlt und in der Nacht nicht geschlafen. Er lässt das Training aus, wie es weiter geht wird man sehen“, sagt sein Manager.

Ö3-Reporter Daniel Kulovits über den Gesundheitszustand von Marcel Hirscher

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hirscher hat bei der WM am Mittwoch den Super-G (21. Platz) bestritten und hat am Donnerstag, wie alle Skirennläufer einen langen Tag auf dem Berg, da das Abfahrtstraining oft unterbrochen und anschließend gänzlich abgesagt wurde. Marcel Hirscher wird, sofern gesundheitlich möglich, in St. Moritz noch Einsätze in der Kombination, dem Teambewerb, dem Riesentorlauf und dem Slalom haben.

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Olivia Peter, 10. Februar 2017 (APA/TF)