Hugh Jackman kämpft erneut gegen den Hautkrebs

Hollywood-Star und Wolverine-Darsteller Hugh Jackman hat am Montag auf Instagram seinen erneuten Hautkrebsrückfall veröffentlicht.

„Ein neuer Basalzellenkrebs. Dank der regelmäßigen Untersuchungen und wunderbaren Ärzte ist alles gut. Sieht schlimmer mit dem Verband aus, als es eigentlich ist. Benutzt Sonnenschutz“, veröffentlichte Jackman auf Instagram.

Bereits in den Jahren 2013 und 2016 hatte Jackman Bilder von sich mit Pflaster auf der Nase veröffentlicht. Genau wie damals appellierte er auch dieses Mal, zum Schutz vor Krebs regelmäßig Sonnencreme zu benutzen. Ein Basalzellkarzinom oder Basaliom ist ein Tumor, der anders als ein Melanom normalerweise keine Metastasen bildet. Diese und eine ähnliche Tumorart werden deshalb auch halbbösartiger oder weißer Hautkrebs genannt.

(APA/dpa/TF)