Der Kult-Klassiker aller Handys kommt zurück

Good News für alle Handy-Nostalgikern: Das Nokia 3310 soll, leicht modifiziert, wieder auf den Markt kommen.

Im Jahr 2000 hat es, den noch damals jungen Handymarkt, revolutioniert und für Aufsehen gesorgt. Bereits im Vorfeld des Mobile World Congress, der ab dem 27. Februar in Barcelona stattfinden wird, ist es nun das heißeste Gerücht im Netz.

Nokia 3310 in den Händen

Marja Airio / Lehtikuva / picturedesk.com

Nach ersten Informationen von Venturebeat, soll der Hersteller HMD Global, eines der beliebtesten Nokia Handys, modifiziert mit neuen Features, wieder auf den Markt bringen. Etwa € 59,- soll das Handy kosten. Weiterhin unklar ist jedoch noch, mit welchen Features, das Revival des Kulthandys erscheinen wird. Spätestens mit dem Beginn des Mobile World Congress, soll aber auch dieses Geheimnis gelüftet sein.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 15. Februar 2017 (TF)