Goldie Hawn in Wien gelandet

Starpix / picturedesk.com

Ö3-Liveticker: Goldie Hawn in Wien

Goldie Hawn ist am Dienstag zu Mittag in Wien-Schwechat gelandet. Ö3-Repoter Martin Krachler folgt dem Opernballgaststar von Richard Lugner während ihres Wien-Besuches auf Schritt und Tritt.

Ö3-Liveticker

Mittwoch

13:00 Uhr - Pressekonferenz und Autogrammstunde in der Lugner City

Unter heftigem Blitzlichtgewitter und souverän hat Goldie Hawn, Opernballgast von Richard Lugner, ihre Pressekonferenz am Mittwoch in der Lugner City absolviert. „Ich habe ein bisschen Österreich-DNA im Blut“, sagte die Schauspielerin auf die Frage, wie es ihr in Österreich gefalle. „Mein Großvater war Österreicher.“

Goldie Hawn und Richard Lugner währender der PK

HERBERT PFARRHOFER / APA / picturedesk.com

Ihren Gastgeber beschrieb Hawn als „lustigen, wundervollen Menschen“, Lugner sei „smart“. Dieser lobte wiederum seinen Gast in Lugner-Englisch: „Goldie is on time. And if a lady is on time it’s a great lady.“

Lugner schwärmt über Opernballgast Goldie Hawn

Hollywood-Star Goldie Hawn ist diesmal für den Opernball eingeflogen worden. Baumeister Richard Lugner schwärmt über seinen Opernballgast: „Sie sei sehr nett, super, absolut pflegeleicht“.

Dienstag

ca. 18:00 Uhr - Goldie Hawn macht Wien unsicher

Ihren ersten Abend hat sie gemütlich in Wien verbracht. So hatte sie einen Heißhunger auf ein Wiener Schnitzel im Restaurant Figlmüller und als Nachspeiße hat es damm noch ein Stück Torte im „Hotel Sacher“ gegeben.

There's more to a Wiener Schnitzel than meets the eye #ilovevienna

Ein Beitrag geteilt von Goldie Hawn (@officialgoldiehawn) am

Eigentlich wollte Hawn gestärkt nach dem Essen zu Fuß ins „Grand Hotel“ gehen, doch aufgrund vieler Autogrammjäger, die vor dem „Hotel Sacher“ auf sie gewartet haben, wurde daraus nichts.

15:00 Uhr - Besichtigung der Limousine

Ö3-Reporter Martin Krachler in der Luxuslimo von Goldie Hawn

Krachler/Ö3

Exklusiv habe ich einen einen kurzen Einblick in die Limousine bekommen, die Goldie Hawn vom Flughafen zum Hotel gebracht hat und steht, neben einer Auswahl weiterer Fahrzeuge, jederzeit auf Abruf für Fahrten bereit.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

14:15 Uhr - Richard Lugners Ausraster gegenüber Mausi

Beim Empfang von Goldie Hawn im Hotel ist es zu einem kleinen Ausraster zwischen Richard Lugner und seiner Ex-Frau Mausi in der Hotellobby gekommen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

13:15 Uhr - Ankunft im „Grand Hotel“ und Autogrammstunde

Goldie Hawn ist in ihrem Luxus-Zimmer im Wiener „Grand Hotel“ angekommen, um sich ein wenig von dem Flug zu erholen. Der von Lugner fast manisch befürchtete Jetlag dürfte sich aber in Grenzen halten - der Schauspielerin wurde von der Fluggesellschaft ein eigener Betreuer bereitgestellt, der für ihr Wohlbefinden gesorgt hat und hat gut gelaunt bei der Ankunft Autogramme an wartende Fans gegeben.

Goldie Hawn in Wien gelandet

Krachler/Ö3

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 22. Februar 2017 (APA/TF)