Von Vulkanologen, Snowboard-Unfällen und Brüsten

Darüber spricht und lacht das Netz heute.

Vulkan-Experte stürzt in Vulkan und überlebt

In Nicaragua ist der Vulkan-Experte Rodolfo Alvarez 450 Meter in den Krater des aktiven Vulkans Masaya abgerutscht. Er und sein Begleiter sind zwar unverletzt geblieben, zur Rettung musste allerdings erst die Feuerwehr anrücken. Die beiden Geretteten waren wegen der Hitze dehydriert, sind aber abgesehen davon mit dem Schrecken davongekommen.

David Beckham verletzt sich am Snowboard

David Beckham ist auf dem Snowboard ähnlich talentiert wie sein Sohn Brooklyn. Der junge Mann hatte sich bekanntlich vor ein paar Tagen beim Snowboarden das Schlüsselbein gebrochen. Jetzt ist bekannt geworden, dass auch Papa David seine erste Snowboardfahrt nicht unbeschadet überstanden hat. Die Beckhams sind nämlich wieder in London gelandet – und dort hat David umgehend einen Zahnarzt besucht: Er hat sich beim Boarden einen Schneidezahn ausgebrochen. Britische Medien geben mittlerweile Entwarnung: David hat auch weiterhin ein verführerisches Lächeln. Von dem Ungeschick ist nichts mehr zu sehen.

Kokosnuss-Drink soll Brüste wachsen lassen

Ein chinesisches Unternehmen bewirbt seine Kokos-Drinks mit einem ganz besonderen Versprechen: Die vitamin- und mineralstoffreichen Getränke sollen die Brüste wachsen lassen. Bevor sich jetzt jemand Sorgen macht – wir können an dieser Stelle Entwarnung geben: Männer müssen keine Angst haben, dass ihre Brüste wachsen, wenn sie viel Kokosmilch zu sich nehmen. Ihre Brüste wachsen dadurch genauso wenig wie die von Frauen – Ernährungsexperten haben die Behauptungen längst als Unsinn entlarvt.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 23. Februar 2017