Ed Sheeran: „Mein Freundeskreis ist kleiner geworden“

Der britische Popstar Ed Sheeran hat heute nach eigenen Worten weniger Freunde als früher.

„Mein Freundeskreis ist mit dem Erfolg schon kleiner geworden“, sagte er dem „Süddeutsche Zeitung Magazin“. „Die Leute fangen an, sich plötzlich komisch zu verhalten, wenn du viel Geld hast. Mir ist Geld egal, wirklich scheißegal. Anderen aber nicht.“

Ed Sheeran

Yui Mok / PA / picturedesk.com

Dafür habe er inzwischen prominente Bekannte wie Taylor Swift, James Blunt und David Beckham. „Elton John habe ich jetzt ungefähr fünfzig Mal getroffen, und erst langsam bin ich nicht mehr so aufgeregt vorher“, sagte Sheeran.

In seiner Anfangszeit in London sei er nicht auf Rosen gebettet gewesen, erzählte der Musiker weiter. „Wenn ich nicht bei einem Freund auf dem Sofa schlafen konnte, stieg ich um fünf Uhr in die U-Bahn und schlief ein paar Stunden in der Circle Line.“ Was er seinem 17-jährigen Ich raten würde? „Nichts. Mein 17-jähriges Ich soll die ganzen Scheißfehler machen. Alle.“ (APA/dpa/CC)