Fußballfans beschmieren den falschen Bus

Da ist leider etwas gründlich schief gegangen. Die Fans des englischen Fußballclubs Crystal Palace wollten vor dem Abstiegsduell gegen Middlesbrough Farbe bekennen und den Mannschaftsbus des Gegners mit dem Schriftzug des eigenen Vereins beschmieren.

Bei ihrem Vorhaben ist es allerdings zu einer kleinen Verwechslung gekommen. Die energischen Fans haben dabei nicht den Gästebus, sondern versehentlich den eigenen Teambus beschmiert.

Der Schaden soll sich nach ersten Schätzungen auf ca. 47.000 Euro (40.000 Pfund) belaufen. Ein kleiner, wenn auch vielleicht wichtiger Trost, bleibt dem Klub aber. Das Abstiegsmatch hat Palace Crystal mit einem 1:0 gewonnen und liegt nun nach Punkten gleichauf wie Middlesbrough.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 28. Februar 2017 (APA/dpa/TF)