Senioren für Maibaum-Rückholung ausgezeichnet

Das war eine Schlagzeile: „Senioren holen mit Rollatoren gestohlenen Maibaum zurück“. Nun sind genau diese Senioren für die Aktion ausgezeichnet worden.

Das Bild aus Mehrnbach im Bezirk Ried im Innkreis war Anfang Mai in allen Zeitungen. Auch oe3.ORF.at hat über diese schnelle Eingreiftruppe berichtet.

Senioren transportieren mit ihren Rollatoren einen Maibaum.

APA/CHRISTOPH KOLLER

Nun ist das Foto der Aktion mit der „Senioren-Rose“ in der Kategorie Bild ausgezeichnet worden. Der Preis wurde im Nationalratssitzungssaal an den Fotografen der Aufnahme und stellvertretenden Heimleiter Christoph Koller verliehen, der die Auszeichnung gemeinsam mit Heimleiter Franz Lettner und Werner Müllner von der APA (Austria Presse Agentur) entgegennahm. Die APA sorgte für die Verbreitung des Fotos. (WJLED)