Runter vom Gaspedal, Mr. Sheeran!

Mit „Castle on the Hill“ ist Ed Sheeran derzeit in den Charts auf Überholspur. Ein Polizist aus Sheerans Heimat Suffolk in Großbritannien nahm sich den Text besonders zu Herzen und tweetete ein lustiges Meme - mit unerwarteten Folgen.

Ed besingt in dem Song seine Heimat Suffolk und seine Kindheit, der Refrain handelt davon wie er mit 90 Meilen (rund 145 km/h) die Landstraße hinunter fährt, um möglichst schnell zu Hause zu sein. Der Polizist Sgt. Chris Harris nahm seinen Job sehr ernst und ermahnte Ed langsamer zu fahren:

Sheeran reagierte promt und ließ Tafeln aufstellen, die die Bewohner von Suffolk daran erinnern sollen langsamer zu fahren und gleichzeitig so designt sind wie die neue CD „Devine“.

Thumbs up für eine coole Marketingstrategie und dabei gleichzeitig äußerst witziger Sicherheitshinweis!
(Lilian Amina Derndler)