Sterbende veröffentlicht Kontaktanzeige für Ehemann

Für jeden gibt es diesen einen Menschen, in den man sich täglich neu verliebt und mit dem man jede freie Minute verbringen will. Was aber, wenn genau dieser Zeit plötzlich ein Ende gesetzt wird?

Im September 2015 suchte die Autorin Amy Krouse Rosenthal gemeinsam mit ihrem Ehemann die Notaufnahme auf, wegen Bauchschmerzen, sie dachte an eine Blinddarmentzündung. Stunden später verließen die beiden das Krankenhaus mit der Diagnose: Eierstockkrebs. Relativ schnell stellte sich heraus, dass es keine Heilungschancen mehr für Amy geben würde.

Amy ist mit ihrer großen Liebe Jason bereits 26 Jahre verheiratet und hat mit ihm drei Kinder. Sie entschließt sich zu einem Schritt, der wohl kaum selbstloser sein könnte. In der „New York Times“ verfasst sie eine Art Kontaktanzeige für ihren geliebten Mann, um nach ihrem Tod Platz für eine neue Liebesgeschichte zu machen.

Mit einer wunderbaren Mischung aus Zynismus, Witz und unglaublich viel Liebe beschreibt sie darin ihren Mann und die 26 gemeinsamen Ehejahren.

Mit zarten 24 Jahren hat Amy Jason kennen und lieben gelernt, bereits nach einem Date hat sie gewusst, dass sie ihn heiraten will, ihn ließ sie das dann nach einem Jahr wissen.

Jason verkörpert so ziemlich alles, was sich eine Frau wünscht: Er ist sportlich, kann kochen, ist unglaublich liebevoll und aufmerksam und überlegt sich wohl beinahe jeden Tag eine neue Geste, um seine Frau zu überraschen.

Beim Lesen dieses Liebesbriefes bleiben wohl nur wenige Augen trocken, spätestens als Amy zum Schluss schreibt, wie sehr sie sich wünschen würde, noch ein bisschen mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen zu können.

(Lilian Amina Derndler)