Isaiah Firebrace

Mark Cranitch / Action Press / picturedesk.com

So klingt Australiens Song für den Song Contest

Australien, beim Eurovision Song Contest durch eine Sonderregelung dabei ist, belegte letztes Jahr „nur“ den zweiten Platz - doch das soll sich heuer ändern. Australien hat seinen Song für Kiew gewählt.

Der 17-Jährige Isaiah Firebrace wird Australien beim Eurovision Song Contest mit der gefühlvollen Ballade „Don’t come easy“ vertreten:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ich werde Australien stolz machen“

Das Finale des ESC findet in diesem Jahr am 13. Mai in der ukrainischen Hauptstadt Kiew statt.

Isaiah Firebrace ist der Gewinner der letztjährigen australischen Castingshow „X-Factor“ und sang sich so in die Herzen der Australier.
„Das war immer ein Traum von mir“, sagte Firebrace am Mittwoch dem Sender SBS. „Aber ich hätte nie auch nur eine Minute gedacht, dass das möglich wird. Ich werde Australien stolz machen.“

„Don’t Come Easy“ stammt von den australischen Songschreibern David Musumeci und Anthony Egizii.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 8. März 2017 (APA/Lilian Amina Derndler/WJLED)