Msx Giesinger im Ö3-Studio

Hitradio Ö3/Martin Domkar

Max Giesinger: „Wenn Sie Tanzt“ unplugged

Mit „Wenn Sie Tanzt“ zollt Sänger Max Giesinger allen alleinerziehenden Frauen Respekt. Bei seinem Besuch im Ö3-Wecker hat er verraten, warum der Song auch eine Liebeserklärung an seine Mutter ist.

„Der Song ist total autobiografisch, denn ich bin wie viele andere auch mit einer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen. Die kam abends immer spät nach Hause, hat viel gearbeitet, musste den Haushalt stemmen und das mit meiner Erziehung irgendwie in den Griff bekommen. Ich war sicher nicht immer der einfachste Teenager“, erzählt Max im Ö3-Interview.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sehnsucht nach Ruhe

Privat lässt es Giesinger mittlerweile gerne ruhig angehen. „Ich gehöre nicht zu den coolen Kids“, erklärt der ehemalige Finalist der TV-Castingshow „The Voice of Germany“. Der 28-Jährige überlegt sogar von Hamburg aufs Land zu ziehen. „Ich mag es, wenn es ein bisschen ruhiger und ländlicher ist. Ich wohne direkt auf der Reeperbahn, da ist es laut. Bisschen ruhiger wäre nicht schlecht“, so der Songwriter.

Der Ö3-Talk zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 10. März 2017 (CC)