Grüner Glibberschleim und Preise für diese Stars

Grüner Glibberschleim für Stars wie Chris Pratt, Demi Lovato und Kevin Hart: Bei der Vergabe der US-Kinderpreise Kids’ Choice Awards in der Nacht zum Sonntag in Los Angeles gingen die traditionellen Schleimduschen über Gäste und Gewinner und Gewinnerinnen nieder.

Zum 30. Mal gab der Kindersender Nickelodeon die Preise in den Sparten Film, Musik und Fernsehen aus.

Slimed Harmony We'll go ahead and say it: sliming these gals was worth it.

Ein Beitrag geteilt von Nickelodeon Kids Choice Awards (@kcanickelodeon) am

Als beliebteste Filmstars wurden Chris Hemsworth und Melissa McCarthy aus „Ghostbusters“ ausgezeichnet. Der Geisterjäger-Streifen wurde auch zum besten Film gekürt. D

rei Preise räumte der Komiker Kevin Hart ab, darunter als bester Schurke für seine Stimme als Kaninchen Snowball in "Pets" und zusammen mit Dwayne Johnson für die beste Film-Freundschaft in "Central Intelligence".

Snapshot! We loved having Ellen. Tonight, she made Kids' Choice Awards history!

Ein Beitrag geteilt von Nickelodeon Kids Choice Awards (@kcanickelodeon) am

Drei Preise steckte auch die Moderatorin und Komikerin Ellen DeGeneres für den Zeichentrickfilm „Findet Dorie“ ein.

Über die Gewinner in 28 Kategorien, die Trophäen in Form von orangefarbenen Zeppelinen erhalten, hatten die jungen Fans zuvor im Internet abgestimmt.

(dpa/ Anastasia Lopez)