Life Plakat

Skydance Productions

„Life“ - Alien Reloaded

Ein bösartiges außerirdisches Wesen tötet sukzessive eine Raumschiffbesatzung. Auch wenn der Plot stark an „Alien“ erinnert, ist „Life“ mit Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal weder eine Fortsetzung noch ein Remake des Sci-Fi-Klassikers. Ob er trotzdem sehenswert ist, hat sich Ö3-Filmchef P.A. Straubinger angschaut.

Inhalt

Die Forschungsmission einer Gruppe Wissenschaftler auf einer internationalen Raumstation wird zu einem Trip in schlimmste Urängste: Eines Tages entdeckt das sechsköpfige Team einen sich rapide entwickelnden Organismus, der für die Auslöschung allen Lebens auf dem Mars verantwortlich ist und bald nicht nur die Crew, sondern auch den gesamten Planeten Erde bedroht.

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„Life“ nimmt nicht nur Anleihen am Genreklassiker „Alien“ sondern verbindet sie auch mit bekannten Elementen aus „Gravity“ und recyclet daraus ein effektives Weltraum-Monster-Kammerspiel mit guten Effekten.
Nichts Neues im Weltraum, aber spannend kombiniert.

Bringt 6 von 10 außerirdisch-wiederaufbereitete Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

6 von 10 Sternen

ORF.at

Filminfo

USA 2017, Science-Fiction
Länge: 103 Minuten
Darsteller: Ryan Reynolds, Jake Gyllenhaal
Regie: Daniel Espinosa

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes