Conchita und Robert Kratky

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Muss Conchita wirklich sterben?

Am 12. Mai eröffnet Conchita die Wiener Festwochen. Im Ö3-Wecker eröffnete Conchita den Dienstag. Mit Robert Kratky spielte sie zudem eine Runde Ö3 in 5.

„Ich muss Conchita töten.“ Mit dieser Ansage hat Conchita unlängst aufhören lassen. Was steckt denn nun dahinter? Robert Kratky hat bei Conchita nachgefragt. „Das war natürlich ein bisschen überspitzt von mir formuliert. Aber wir wissen alle, ich bin sehr dramatisch. Tatsächlich war das nur ein Nebensatz, der dann zur Schlagzeile wurde“, sagt Conchita. Was damit wirklich gemeint war, ist eine Veränderung, die vielleicht irgendwann zu einem Abschied von der Perücke und dem Namen führen wird.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ö3 in 5

Robert Kratky hat sich abseits von „Allein gegen Kratky“ längst ein zweites Wettbewerbsstandbein aufgebaut. Auch Conchita wurde nicht verschont und musste bei Ö3 in 5 antreten. Um es noch kniffliger zu machen, sollten beide wie echte Männer antworten:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 28. März 2017 (WJLED)