Pharrell Williams’ Kindheit ist Vorlage für Film-Musical

Die Kindheit von US-Sänger und -Produzent Pharrell Williams (43, „Happy“) ist die Vorlage für ein geplantes Film-Musical.

Michael Mayer (56, „Ein Zuhause am Ende der Welt“, „The Seagull“) soll bei „Atlantis“ Regie führen, wie die US-Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ am Montag berichteten. Das Hollywoodstudio Fox steht hinter dem Projekt.

Pharrell Williams

FRANCOIS GUILLOT / AFP / picturedesk.com

Pharrell Williams war zuletzt bei dem Fox-Film „Hidden Figures“ als Produzent und Komponist beteiligt. Er wuchs als ältester von drei Söhnen einer Lehrerin und eines Handwerkers in Virginia Beach (US-Staat Virginia) auf. Schon als junger Schüler entdeckte er seine Liebe zur Musik und spielte in Bands mit. Der zehnfache Grammy-Preisträger wurde weltweit durch den 2013 veröffentlichten Hit „Happy“ berühmt. Der Song aus dem Animationsfilm „Ich - Einfach Unverbesserlich 2“ wurde für einen Oscar nominiert.

Als Mitproduzent von „Hidden Figures“ hatte Williams in diesem Jahr wieder Oscar-Chancen. Zusammen mit den Musikern Hans Zimmer und Benjamin Wallfisch schrieb er auch die Musik für den Film. (APA/dpa)