Natalie Gelbert im Brautkleid

Natalie Gelbert

Suchaktion: Ehemann spendet Brautkleid seiner Frau

Ihr eigenes Brautkleid möchte wohl jede Frau aufbewahren. Doch das war für Natalie Gelbert aus North Carolina, USA, leider nicht möglich. Ihr Mann spendete das gute Stück aus Versehen. Daraufhin startete eine großangelegte Suchaktion.

Der Ehemann wollte eigentlich nur alte Kleidung von seiner siebenjährigen Tochter spenden. Doch in einem der Kartons befand sich leider das Brautkleid seiner Frau Natalie. Zwei Wochen nach der Spendenaktion bemerkte sie, dass es nicht mehr da war, als sie das Kleid zu Reinigung bringen wollte. Beim Spendenzentrum erfuhr das Ehepaar, dass das Kleid bereits verkauft war.

Verzweifelte Suchaktion

Die verzweifelte Braut versuchte über die sozialen Netzwerke ihr Kleid wiederzufinden. Der Post verbreite sich über die ganze Welt und einige Frauen boten an ihr Kleid an die Käuferin zu spenden, nur damit Natalie ihr Kleid wiederbekommen würde.

Happy End

Doch ganz plötzlich meldete sich das Spendenzentrum mit der Nachricht, dass das Kleid gar nie verkauft worden war. Die überglückliche Natalie konnte es noch am selben Tag abholen. Auf Facebook bedankt sich die Braut bei ihren Helfern:

(Lilian Amina Derndler)