The Boss Baby

Centfox

„The Boss Baby“: Diktator in Windeln

„The Boss Baby“ - Das neue Animationsspektakel der Macher von „Shrek","Madagascar“ und Co setzt auf einen Protagonisten mit Babyspeck und Windeln unterm Anzug.

Inhalt

Die Geschichte beschreibt die turbulenten Folgen, die die Ankunft eines Babys bei einer Familie auslöst, und wird aus Sicht des des siebenjährigen Tim geschildert. Das höchst ungewöhnliche Boss Baby fährt im Taxi vor Tims Haus vor. Es steckt in einem Anzug, trägt einen Aktenkoffer und spricht mit der Stimme und dem Esprit von Alec Baldwin. Die Streitereien zwischen den Geschwistern werden widerwillig beigelegt, als Tim herausfindet, dass Boss Baby eigentlich ein Spion auf geheimer Mission ist und er als einziger ihm helfen kann. Das ist der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers, in dessen Verlauf die beiden winzigen Partner eine heimtückische Verschwörung zu verhindern versuchen, bei der es unter anderem zu einer epischen Schlacht zwischen Hundewelpen und Babys kommt.

5 von 10 Sternen

ORF.at

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubinger

P.A. Straubingers Filmkritik

Der actionreichen Animation und der witzigen Grundidee von „The Boss Baby“ steht leider eine krampfhaft zusammengezimmerte Geschichte mit zu geringer Lacherquote gegenüber.
Kurz: Überdrehte Familienunterhaltung, die jedenfalls für Erwachsene zu wenig zündende Pointen liefert.

Bringt 5 hyperaktiv-halblustige Movie-Minute-Empfehlungspunkte.


Filminfo

Komödie. USA 2016.
Regie: Tom McGrath
Originalstimme: Alec Baldwin

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes