Prinz Charle und Camilla

TIZIANA FABI / AFP / picturedesk.com

3 lustige & geheime Fakten über Prinz Charles

Prinz Charles und seine Frau Camila kommen am Mittwoch, 05. April, für eine Nacht nach Wien. Grund genug für uns, drei Fakten rund um Prinz Charles zu lüften:

1.Prince Charles ... ist „Restlesser“

Prinz Charles ist passionierter Bio-Bauer und legt auch beim eigenen Essen sehr viel Wert auf biologische Herkunft. Er lebt auch sehr nachhaltig und wirft Essen nicht gerne weg. Deshalb kanns schon mal passieren, dass es am königlichen Hof zwei Mal hintereinander das gleiche Essen aufgetischt wird.

2. Prince Charles ... mag keine Gesprächspausen

Im Vergleich zu den anderen Royals, vor allem seinen Söhnen, wirkt er immer ein bisschen distanziert. Das ist er aber gar nicht, sagt Adelsexperte Karl Hohenlohe:" Wenn Menschen mit Prinz Charles sprechen meinen sie entweder etwas enorm wichtiges sagen zu müssen oder sie schweigen aus Ehrfurcht. Er hat die wunderbare Gabe Leute in ein angenehmes Gespräch zu verwickeln und ihnen so die Angst zu nehmen!"

3.Prinz Charles ... fängt an zu arbeiten wenn andere in Pension gehen.

Prinz Charles wird heuer 69 und momentan wirkt seine Mutter, die Queen, noch recht rüstig. Fix ist auf jeden Fall jetzt schon:
Prinz Charles ist der älteste Thronfolger den England je gehabt hat. Wenn er König werden sollte, wäre er in der britischen Geschichte der absolut älteste König aller Zeiten bei Amtsantritt. Damit hat er jetzt William IV abgelöst, der das ewige Prinzen-Sein 1830 endlich beenden durfte.

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Olivia Peter, 04. April 2017