Dieses Babybett simuliert eine Autofahrt

Weil Babys anscheinend nirgends so gute schlafen wie in einem Auto, ist nun ein Babybett entwickelt worden, das eine Autofahrt simuliert.

Sanftes Schaukeln, das Brummen des Motors im Hintergrund, dazu vorbeizischende Straßenlichter. Aus diesen Zutaten sind Babyträume gemacht. Das wissen Eltern geanuso gut wie Autobauer Ford, der den Prototypen eines Babybetts mit genau diesen Features hergestellt hat.

Mit Elektromotoren wird die Schaukelbewegung des Autos nachgestellt, ein Lautsprecher spielt die Geräusche eines Fahrzeugmotors ab. Via App lassen sich sogar die beliebtesten Fahrten des Babys analysieren und auf das Bett übertragen. Das alles soll Babys effektiv zum Schlafen bringen. Ob das Babybett jemals über den Status des Prototyps hinauskommt, steht noch nicht fest. (WJLED)