Mit Gülle verdrecktes Cabrio

Polizei Dachau / dpa / picturedesk.com

„Shit happens“ - Gülle schwappte in Bayern in Cabrio

Ausgerechnet in ein offenes Cabrio hat sich im deutschen Altomünster (Landkreis Dachau) das Güllefass eines Landwirtes ergossen.

Der Cabrio-Fahrer und seine Tochter waren am Samstag bei schönstem Wetter mit offenem Verdeck unterwegs. Als der ihnen entgegenkommende Landwirt mit seiner stinkenden Fracht einem parkenden Auto ausweichen musste, geriet die Gülle in Wallung und schwappte in das Cabrio.

Der 53-jährige Lenker und seine 14-jährige Tochter „waren gebräunt und brauchten eine Dusche“, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit: „Shit happens.“ Der Deckel des Güllefasses sei nicht ordnungsgemäß verschlossen gewesen. Verletzt wurden die Cabrio-Insassen nicht, „das Auto können sie aber wegschmeißen“, hieß es weiter. (APA/dpa)