Gebrechliche Dame rettete Ehemann aus Flammen

Menschen entwickeln in Extremsituationen oft Kräfte, die man ihnen vorher gar nicht zugetraut hätte. So auch die gebrechliche 58-jährige Dame, die ihren 68-jährigen Ehemann aus den Flammen rette, nachdem ein alter Röhrenfernseher explodiert war.

In der Nacht auf Montag, 10. April, explodierte auf einem Bauernhof im oberösterreichischen Wesenufer ein 15 Jahre alter Röhrenfernseher. Der 67-jährige Landwirt lag gerade vor dem Fernseher und konnte sich selbst nicht retten, da er an Parkinson leidet.

Seiner Ehefrau gelang es aber ihn aus dem Zimmer zu befördern und schließlich die Einsatzkräfte zu verständigen. Das Ehepaar wurde mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert.

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Olivia Peter, 12. April 2017

(Lilian Amina Derndler)