Brite fliegt mit neun Fremden nach Mallorca

Neun Briten wollten ihrem Freund zum 30. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk machen und buchten einen Urlaub für zehn Personen ins Partyparadies Mallorca. Als der Freund Joe McGrath spontan nicht mitfliegen konnte, begann die abenteuerliche Suche nach einem Namensgleichen in den sozialen Medien.

Als Joe McGrath spontan nicht mit in den Urlaub fliegen konnte, wollten weder er noch seine Freunde die teuern Umbuchungskosten zahlen. So begaben sie sich in den sozialen Medien auf die Suche nach einem Namensgleichen.

So kam es, dass der bislang völlig fremde Joe McGrath aus Manchester eine Nachricht bekam, ob er nicht mit neun Freunden nach Mallorca fliegen wolle. Zuerst hielt er es für einen Scherz, dann willigte er jedoch ein.

Der Beginn einer großen Freundschaft

Wie diverse Fotos in den sozialen Medien zeigen, erweist sich diese Entscheidung als goldrichtig. Denn die zehn jungen Männer genossen ihren Urlaub in vollen Zügen.

Und wie Joe McGrath, der Fremde, dem Nachrichtensender BBC in einem Video erzählt, plant er bereits sich zu revanchieren und die Freunde nach Manchester einzuladen - denn egal ob auf Malle oder in Manchester: Party bleibt schließlich Party!

(Lilian Amina Derndler)