Amor im Büro

Montage/Hitradio Ö3

Soll man der Liebe auf die Sprünge helfen?

Gabi Hiller und Philipp Hansa treten auch diesen Samstag wieder an, um die Dilemmas der Ö3-Hörer zu lösen. Und du kannst ihnen helfen - mit deiner Stimme.

1. Dilemma (Ines, 29)

„Unsere Freundin (31), langjähriger Single, ist seit über einem halben Jahr in ihren Arbeitskollegen (andere Abteilung) verliebt. Nachdem, was sie uns erzählt, steht er auch auf sie, aber keiner von beiden traut sich den ersten Schritt zu machen. Sollen wir uns einmischen und die beiden zusammen bringen?“

2. Dilemma (Marie, 35)

„Meine Tochter (11) hat demnächst Firmung. Meine Mutter ist Alkoholikerin. Meine Tochter will sie daher nicht dabei haben. Ich eigentlich auch nicht. Mein Stiefvater hat mich gefragt warum eine 11-Jährige sowas bestimmen darf. Muss ich meine Mutter einladen auch wenn sie allen den Tag verdirbt oder soll ich den Wunsch meiner Tochter respektieren? Und wie sage ich es meiner Mutter?“

3. Dilemma (Sophia, 31)

„Meine Arbeitskollegin und ich haben mitbekommen, dass unser Chef einer Frau aus dem Nachbarort sehr intime Dinge schreibt. Er will sich auch mit ihr treffen. Es ist ein Familienbetrieb und demnach verstehen wir uns auch sehr gut mit unserer Chefin! Sie ist die Frau vom Chef und auch die Mutter seiner Kinder. Das ganze läuft jetzt schon etwas länger. Sollen wir es unserer Chefin sagen? Oder so weitermachen als wäre nichts?

Und was sagst du dazu? Schick uns deine Meinung schon #jetzt als WhatsApp-Sprachnachricht.

Schick dein Dilemma an Gabi und Philipp

„Frag das ganze Land - die Ö3-Community-Show“ mit Gabi Hiller und Philipp Hansa, 15. April 2017

(Anastasia Lopez)