Alicia Keys wird Gewissensbotschafterin

Die Ehrung ermuntere sie, weiterhin Ungerechtigkeit beim Namen zu nennen und sich für die Dinge einzusetzen, die ihr wichtig seien, betonte sie in einem Statement.

„Diese innere Stimme, die zu uns spricht und uns sagt, wenn etwas nicht richtig ist, benutze ich immer als meinen Wegweiser.“ Keys sagte weiter, die Auszeichnung sei eine große Ehre, „vor allem als Aktivistin, als Frau“ in einer Welt, die „dazu getrieben wird, die Ungerechtigkeit und unfaire Ungleichheit anzuerkennen“.

Last night was fly!! Felt the CRAZY 💜 from my LA Fam!! ✨✨💜💜 @power_106

Ein Beitrag geteilt von Alicia Keys (@aliciakeys) am


Wie die Menschenrechtsorganisation Amnesty International mitteilte, wird die 36-Jährige mit dem Ambassador of Conscience Award (übersetzt: Auszeichnung als Gewissens-Botschafter) geehrt.

(dpa/Anastasia Lopez)