Giraffen

ZSSD / Minden Pictures / picturedesk.com

Per Livestream sehen Tausende weltweit Giraffe bei Geburt zu

Hunderttausende Menschen haben im Internet die Geburt eines Giraffenbabys live mitverfolgt. „Schaut ihr alle zu? Es geht los“, kündigte der Inhaber des Animal Adventure Parks im US-Bundesstaat New York, Jordan Patch, auf Facebook das freudige Ereignis an.

Zahlreiche Fans der Giraffenmutter April hatten bereits in den vergangenen Monaten die Schwangerschaft per Webcam verfolgt und der Geburt entgegengefiebert. Dass es ein Osterkind werden würde, war im Vorhinein spekuliert worden.

https://twitter.com/NennmichSani/status/853227105760542720

Die Geburt dauerte rund zwei Stunden, und nach nicht einmal einer weiteren Stunde machte die kleine Giraffe mit wackeligen Beinen ihre ersten Gehversuche.

Für die 15-jährige Giraffenmutter April war es bereits die vierte Geburt, Giraffenvater ist der fünf Jahre alte Oliver aus demselben Zoo in Harpursville nahe Binghampton.