Nicolas Feldhahn

Eibner / EXPA / picturedesk.com

Vom Hörsaal in die Champions League

Für den 30-jährigen Fußballspieler Nicolas Feldhahn geht wohl ein Traum in Erfüllung. Nachdem dem FC Bayern München beim Champions League-Rückspiel gegen Real Madrid einige Innenverteidiger fehlen, wurde der Jus-Student in den Champions League-Kader nominiert.

Normalerweise spielt Feldhahn bei den Bayern-Amateuren und schreibt in Kürze sein Staatsexam. Die Champions League-Premiere kommt sehr überraschend, als einziger Spieler ist Nicolas Feldhahn nicht im Ausgehanzug nach Madrid gereist, sondern im Trainingsanzug. Da ein Champions League-Einsatz zu Saisonbeginn nicht abzusehen war, hat der FC Bayern München für den 30-Jährigen keinen Anzug schneidern lassen.

Zum Einsatz wird Nicolas Feldhahn gegen Madrid nicht kommen. Obwohl Javi Martinez fix fehlt, Jerome Boateng und Mats Hummels nicht top fit sind, gibt es genügend Alternativen in der Bayern-Innenverteidigung: ÖFB-Teamspieler David Alaba, Joshua Kimmich oder Xabi Alon.

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Olivia Peter, 18. April 2017

(Daniel Teissl)