Urlaubskorb

Barbara Neveu / ChromOrange / picturedesk.com

Urlaubsplanung: Die Kids reden mit!

Laut einer aktuellen Studie geben 70 % der befragten Kinder an, dass ihre Eltern sie bei der Urlaubsplanung aktiv um ihre Meinung fragen. Befragt wurden 500 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren.

Zwei Drittel der Kinder sagen zudem, sie informieren sich vor dem Urlaub über das Reiseziel. Die Infos kommen vor allem von den Eltern, aber auch von FreundInnen. Bei Teenagern ist außerdem das Internet eine wichtige Informationsquelle.

Was Kinder im Urlaub wollen



Entspannung und Zusammensein mit der Familie ist den Kids am Wichtigsten, sagt Ursula Weixlbaumer-Norz von kids & fun consulting. Danach kommen Spaß, Sport und Natur.

Youtube als Entscheidungshilfe für die Kids



Die Mehrheit der Befragten folgt Youtubern und lässt sich dadurch für das nächste Reiseziel inspirieren. Die Top3 der meistgenannten Youtube-Stars sind BibisBeautyPalace, Dagi Bee und KsFreakWhatElse.

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Olivia Peter, 18. April 2017

(Max Bauer)