Elton John

Andrew Potter

Elton John sagt US-Konzerte nach schwerer Infektion ab

Wegen einer „gefährlichen und ungewöhnlichen bakteriellen Infektion“ hat der britische Popstar Elton John seine geplanten Konzerte in Las Vegas und im kalifornischen Bakersfield abgesagt.

Der 70-Jährige sei nach dem Abschluss seiner Lateinamerika-Tournee auf dem Rückflug von Santiago de Chile nach London schwer erkrankt, teilte seine PR-Vertretung Murray Chalmers am Montag mit. Demnach verbrachte Elton John die ersten beiden Nächte auf der Intensivstation.

„Infektionen dieser Art sind selten und in einigen Fällen tödlich“, erklärte Murray Chalmers weiter. Nach einem längeren Aufenthalt im Krankenhaus sei der Musiker seit Samstag wieder zu Hause, müsse sich aber auf Rat seiner Ärzte noch ausruhen. Zu seinem Londoner Konzert am 3. Juni werde Elton John wieder auf der Bühne zurück erwartet. (APA/AFP)