Fingermodel Martina präsentiert ihre schönen Hände

Hitradio Ö3

Was sagt deine Fingerlänge über deinen Charakter aus?

Zeigt her eure Finger! Beim nächsten Date solltet ihr vielleicht die Finger eures Gegenübers mal etwas genauer betrachten, denn laut einer Studie aus Oxford, kann man anhand der Fingerlänge einiges über den Charakter einer Person erfahren.

Hände sind der Spiegel der Seele! Dieses Zitat bekommt für uns ab heute eine ganz neue Bedeutung, denn die Länge unseres Zeige- und Ringfingers sagt eine ganze Menge über unseren Charakter aus:

Langer Ringfinger:

Wenn dein Ringfinger länger ist als dein Zeigefinger dann bist du, laut Experten, sehr charmant und entscheidungsfreudig. Außerdem bist du überaus durchsetzungsfähig und gehst schon mal ein Risiko ein.
Good News: Du kannst Probleme umgehend lösen und verdienst daher mehr als Menschen mit kürzerem Ringfinger.

Ringfinger ist kürzer als Zeigefinger:

Wenn das bei dir der Fall ist, dann strotzt du nur so vor Selbstbewusstein, daher wirkst du auf einige Leute manchmal ein bisschen eingebildet. Du liebst es Zeit für dich selbst zu haben und machst in Beziehungen & Freundschaften nicht gerne den ersten Schritt. Allerdings hast du zwischendurch auch kein Problem damit, wenn alle Augen auf dich gerichtet sind.

Ring- und Zeigefinger sind gleich lang:

Wenn beide Finger gleich lang sind, dann bist du tiefenentspannt und ausgeglichen. Du hasst Streit und gehst Konflikten so gut es geht aus dem Weg. ToDo - Listen sind voll dein Ding: Organisation liegt dir im Blut. In deinem Freundskreis gilst du als besonders treu, liebevoll und einfühlsam.

Allgemeinwissen:

Bei Männer und Frauen sind die Proportionen der Fingerlänge unterschiedlich. Bei den meisten Männern ist der Ringfinger meistens länger als der Zeigefinger, bei den Frauen ist es oft genau umgekehrt oder beide Finger sind gleich lang. Studien besagen, dass das mit dem Testosteronspiegel im Bauch der Mutter zu tun hat.

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Olivia Peter, 25. April 2017
(Lilian Amina Derndler)