Rolling Stones

Rolling Stones

Gerüchte über Rolling Stones Europa Tournee

Es verdichten sich die Anzeichen für eine Stones Europa Tournee im Herbst 2017 Außer den Rolling Stones sind in der heutigen Sendung mit dabei: AC/DC, Aretha Franklin, David Bowie, Shania Twain, Joe Cocker, John Fogerty, Queen, Bob Marley, Willie Nelson, Kim Carnes, Adam & The Ants, Air, Berlin, STS, Phil Collins,Tom Petty, Berlin uvm.

Ein Bericht in der Tageszeitung Münchner Merkur hat die Gerüchte um eine Rolling Stones Europa Tournee 2017 wieder angeheizt. Im Artikel lautet es: „Jetzt scheint zumindest hinter den Kulissen Klarheit zu herrschen: Die Rolling Stones kommen im Herbst nach München.
Nach Informationen des Münchner Merkur spielen Mick Jagger, Keith Richards, Ronnie Wood und Charlie Watts am 12. September im Olympiastadion. Auch wenn offiziell noch nichts bestätigt ist, scheint klar zu sein, dass die Briten im September und Oktober (mindestens) drei Auftritte in Deutschland planen.“

Noch keine offizielle Bestätigung

Von der Band bestätigt sind diese Angaben allerdings bis jetzt nicht. Zu rechnen ist mit einer etwa 2 Monate dauernden Tour durch verschiedene europäische Länder. Auch ob ein Österreich Termin geplant ist steht nicht fest. Anlass für Hoffnung gibt aber die Tatsache dass die Stones Österreich bei bisher noch keiner Europa Tournee ausgelassen haben.

Rolling Stones "Blue & Lonesome"

Rolling Stones

Die Rolling Stones gewinnen Preise für das Blues Album des Jahres

Am 25. April wurde die Band mit ihrem Album „Blue & Lonesome“ in London mit dem „Jazz FM Award“ 2017 für das beste Blues Album des Jahres ausgezeichnet. Sie wurden auch als Blues Künstler des Jahres ausgezeichnet.

Mick Jagger in seiner Dankesrede über die schwierigen frühen Jahre in London: „Alles hat vor einer langen Zeit in London angefangen, als wir in Jazz Clubs gespielt haben. Wir haben es versucht und in diesen Jazz Clubs gespielt, aber sie haben uns rausgeschmissen, weil wir Blues spielten.“

Eine Song aus dem grandiosen Album gibt es in dieser Ausgabe von Solid Gold zu hören: „Just Your Fool“

„Solid Gold“ mit Eberhard Forcher, 30. April 2017