Christiano Ronaldo

Francisco Seco / AP / picturedesk.com

Verwirrung um Christiano Ronaldos Torbestmarke

Christiano Ronaldo ist ein wahrer Fußballsuperstar, daran zweifelt niemand. Unklar ist aber, wie viele Tore er nun tatsächlich geschossen hat.

Cristiano Ronaldo war ohne Zweifel gestern im Champions League-Halbfinal-Hinspiel der „Man oft the Match“.

Drei Tore schoss er alleine beim 3:0-Sieg seines Clubs Real Madrid gegen Stadtrivale Atletico Madrid. Der Weltfußballer hat die Königlichen im Alleingang zum Sieg geschossen.

Für Verwirrung in der Fußballwelt sorgt aber eine Aussage Ronaldos und ein Tweet seines Vereins Real Madrid direkt nach dem Schlusspfiff. Beide sprechen vom 400. Ronaldo-Tor im Dress von Real Madrid, die offizielle Fußball-Statistik zählt aber nur 399.

Grund ist ein Freistoß-Tor vor sieben Jahren:

Im spanischen Liga-Spiel Real Madrid gegen Real Sociedad schießt Ronaldo einen Freistoß, der Ball landet, nachdem er von Mitspieler Pepe in der Mauer abgefälscht wird, im Tor.
Für Real Madrid und Pepe ein Ronaldo-Tor, offiziell wird der Treffer aber Ronaldos Teamkollege Pepe zugeschrieben.

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Olivia Peter, 3. Mai 2017 (DT)