Brad Pitt: „Ich will so nicht mehr leben“

Acht Monate nach der Trennung von Brad Pitt (53) und Angelina Jolie (41) packt Brad jetzt aus: Er war schwer alkoholsüchtig. Und er verrät, wie es zur Trennung von Angelina gekommen ist.

„Ich hätte einen Russen mit seinem eigenen Vodka unter den Tisch trinken können“, so wird Schauspieler Brad Pitt in einem Interview mit der Zeitschrift GQ zitiert.

„Habe mich mit Drogen vor Gefühlen versteckt“

Mit Drogen und Alkohol habe er sich vor seinen Gefühlen versteckt. Er sei von seinen Emotionen davongerannt: „Ich kann mich an keinen Tag seit dem College erinnern, an dem ich nicht gesoffen oder gekifft hätte“, zieht Brad Resümee.

Jetzt, acht Monate nach dem Super-Gau sei aber alles anders, sagt Brad: Den Vodka habe er gegen Cranberry-Saft, den Whisky gegen den Matcha-Tee getauscht.

Das Gefühlschaos geht weiter

Mittlerweile ist Brad auf Entzug. Erfolgreich, wie er behauptet: „Ich liebe es, ich liebe es.“ Seine Gefühle habe er zwar wieder unter Kontrolle, Schluss mit der Gefühls-Achterbahn ist aber wohl noch nicht:

Er und Jolie würden derzeit „ihr Bestes versuchen“, um eine möglichst gute Einigung für die Kinder zu finden. Neben Brad sei die plötzliche Trennung vor allem für die gemeinsamen Kinder ein besonders schwerer Schock gewesen.

Dennoch ist sich Brad nach seinem Entzug sicher: Er wird auch dieses Tief überwinden: „Entweder du verdrängst sie [deine Gefühle] alle - oder du stellst dich ihnen“.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 4. Mai 2017 (MK)