Nicki Minaj übernimmt Studiengebühren für Fans

US-Rapperin Nicki Minaj (34) hat am Wochenende gleich mehreren Fans auf Twitter versprochen, deren Studiengebühren und andere Kosten zu übernehmen.

„Zeig mir deine guten Noten, die ich in deiner Schule überprüfen kann, und ich zahle. Wer möchte noch bei diesem Wettbewerb mitmachen?“, twitterte Minaj, als ein Fan sie aus Spaß um die Hilfe bei den Collegegebühren angesprochen hatte.

Geld bereits erhalten

Daraufhin baten Dutzende Studierende um Mithilfe. „Ich brauche nur 1.548 Dollar, um mich für das nächste Semester einzuschreiben, und nur 250 Dollar für meine Bücher“, hieß es in einem Tweet. Die in Trinidad und Tobago geborene Sängerin („Starships“) fragte nach Belegen und sagte in mehreren Fällen zu, die Beträge zu überweisen.

Der Promiwebsite TMZ.com bestätigten mehrere Studierende, das Geld gestern bereits erhalten zu haben. Minaj kündigte an, in ein, zwei Monaten wieder eine ähnliche Aktion zu starten. (RED)

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Olivia Peter, 8. Mai 2017