Arminia Bielefeld: Motivation der etwas anderen Art

Arminia Bielefeld muss in dieser Saison um den Abstieg aus der zweiten Liga bangen. Demensprechend energisch motiverte Co-Trainer Carsten Rump nun sein Team in der Kabine.

„25.000 Menschen sind da draußen und warten darauf, dass ihr gleich explodiert!", brüllt der Co-Trainer die Mannschaft an. „Die beten zu Gott, dass ihr gleich Gas gebt, dass ihr ein Feuerwerk abfackelt. Aber ein Punt ist mir noch viel wichtiger Männer: Wenn ihr nach Hause geht, könnt ihr den ganzen Müll bei euren Frauen, euren Kindern und euren Freundinnen abladen. Alles, was hier passiert, könnt ihr zuhause abladen. Und die sind immer für euch da. Jeden Tag sind die für euch da. Heute sitzen sie auf der Tribüne und beten genauso zu Gott wie die anderen auch, dass ihr heute ein Feuerwerk abfackelt.“

Video wird an die Spielerfrauen geschickt

Als zusätzliche Motivation wird die Ansprache gefilmt und an die Spielerfrauen geschickt.

Sensationssieg

Und dann passiert das Unglaubliche: Die Spieler gewinnen mit der Saisonbestleistung 6:0 gegen Eintracht Braunschweig. Na das nennt man dann wohl Sieg auf ganzer Linie.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 16. Mai 2017

(Lilian Amina Derndler)