Zwei Feuerwehrleute mit geretteter Katze im Arm

FF Andorf

5 Tage verschwunden: Katze vom Baum gerettet

Katzen von Bäumen zu holen gehört zwar zum Standardprogramm von Feuerwehrleuten - die Rettung von „Poppy“ gestern Abend in St. Willibald im Innviertel war dann aber doch speziell: Die Tigerkatze hat nämlich fünf Tage im Baum ausgeharrt, bis sie entdeckt und gerettet wurde.

Der gemeinsamen Einsatz der Feuerwehren St. Willibald und Andorf verlief ganz problemlos: Es wurden ein paar Äste entfernt und so konnte die Katze mit einem Spezialkran aus 20 Metern Höhe geborgen werden.

Katze wird mit Feuerwehrkran aus dem Baum geholt

FF Andorf

„Poppy“ war zwar geschwächt, nach einem kurzen Besuch beim Tierarzt war aber klar: Die Katze wird bald wieder ganz fit sein.

Kinder mit geretteter Katze im Arm

FF Andorf

(Max Bauer)