Nach Festnahme: Tiger Woods entschuldigt sich

Der frühere Golf-Superstar Tiger Woods ist in Florida wegen Autofahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss kurzzeitig inhaftiert worden.

Polizeisprecherin Kristin Rightler von der Polizei in Palm Beach bestätigte dem Sender CNN, dass Woods in der Nacht zum Montag um 3.00 Uhr (Ortszeit) in ein Gefängnis kam, aus dem er am Vormittag wieder entlassen worden sei.

Tiger Woods Mug Shot

HANDOUT / AFP / picturedesk.com

Woods Karriereende schien zuletzt immer näher zu rücken, er sagte bei mehreren Turnieren Starts ab. Der 41-Jährige hat unter anderem gravierende Rückenprobleme. Woods war einer der erfolgreichsten Golfer der Geschichte und einer der bestverdienenden Sportler der Welt.

Tiger Woods entschuldigt sich

Nach seiner Festnahme wegen Autofahrens unter mutmaßlichem Rauschmitteleinfluss hat sich Golf-Superstar Tiger Woods erstmals öffentlich zu Wort gemeldet. „Was geschehen ist, ist eine unerwartete Reaktion auf verschriebene Medikamente“, heißt es in der Stellungnahme des 41-Jährigen. „Mir war nicht klar, dass der Mix aus Arzneimitteln mich so stark beeinflusst hat.“

„Ich verstehe das Ausmaß dessen, was ich getan habe, und ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln“, teilte Woods laut „USA Today“ und NBC News in seiner Stellungnahme mit. „Ich möchte mich von ganzem Herzen bei meiner Familie, meinen Freunden und den Fans entschuldigen.“

(dpa/CC/ Lopez)