Brennender Pferdetransporter auf der Südautobahn

Andreas Kreuzer/ASFINAG

Pferdetransporter auf A2 ausgebrannt

Spektakuläre Szenen Freitagmittag auf der Südautobahn in Kärnten: Ein Pferdetransporter stand in Vollbrand.

Um 12:20 Uhr hat der Transporter auf der A2 Richtung Wien, kurz nach dem Gräberntunnel, zu brennen begonnen. Kurz darauf stand der Anhänger schon im Vollbrand.
Da die Unglücksstelle unmittelbar nach dem Gräberntunnel gelegen ist, hat die ASFINAG den Tunnel kurzerhand auf Rot geschaltet um den nachfolgenden Verkehr zu stoppen und der Feuerwehr eine ungehinderte Zufahrt zu ermöglichen. So konnte schon um 13:10 Uhr „Brand aus“ gegeben werden.

Brennender Pferdetransporter auf der Südautobahn

Andreas Kreuzer/ASFINAG

Gerettetes Pferd nach Brand auf der Südautobahn

Andreas Kreuzer/ASFINAG

Streckendienste der ASFINAG haben sich gemeinsam mit der geschockten Besitzerin während der Löscharbeiten um die Sicherheit des Passagiers gekümmert. Glücklicherweise ist außer Sachschaden nichts passiert. Pferd und Besitzerin sind wohlauf.

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Tom Filzer, 29. Mai 2017 (KG/CC)