7.000 Hühner auf der A1 wieder eingefangen

Seit 5 Uhr früh war die Westautobahn Richtung Wien zwischen dem Knoten Linz und Asten-St.Florian gesperrt. Mittlerweile sind die Aufräumarbeiten beendet.

Hühner

ORF/ Roland Huber

Vier Stunden hat es gedauert, bis die rund 7.000 Hühner wieder eingefangen werden konnten. Die Folgen: Stau im Frühverkehr. Bis zu 20 Kilometer staute es auf der A1 bis zum Knoten Haid zurück. Ebenfalls Stau gab es auf den Ausweichstrecken und natürlich jede Menge Arbeit für die Einsatzkräfte vor Ort.

Ausnahmezustand bei den Einsatzkräften

mehr bei ooe.orf.at

So hat es kurz nach dem Unfall ausgesehen

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Ö3-Verkehrsredaktion hat den Unfall direkt über die Kameras der ASFINAG gesehen und über den Bildschirm mitgefilmt, noch bevor die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 4. Juli 2017
(Ö3-Verkehrsredaktion/Philip Kofler)