Robert Downey Jr.

Variety / Rex Features / picturedesk.com

Robert Downey Jr. will nicht mehr Iron Man sein

Nach fast 10 Jahren in der Rolle hat er jetzt gegenüber einer Nachrichtenseite zugegeben, „Ich möchte die Sache an den Nagel hängen, bevor es peinlich wird.“

Der 52-Jährige ist aus dem Marvel-Filmuniversum kaum noch wegzudenken - zumindest für seine Fans. Der US-Schauspieler selbst denkt bereits ans Aufhören: Er wolle seine Auftritte in den verschiedenen Actionfilmen nicht nachträglich dadurch zerstören, dass er am Ende den Absprung nicht schaffe, sagte er der australischen Nachrichtenseite „News.com.au“ in einem Interview.

"The First Avenger : Civil War"

Marvel Studios

In naher Zukunft werden Marvel-Fans aber wohl noch nicht auf Downey Jr. als „Iron Man“ verzichten müssen: In der nächsten Woche kommt „Spider-Man: Homecoming“ in die deutschen Kinos. Für 2018 und 2019 sind weitere Teile der Action-Reihe „Avengers“ geplant. (APA)