Glatzen als berührende Geste für kranken Kollegen

Der erst 22-jährige Fußballspieler Yeray Álvarez ist erneut an Krebs erkrankt. Ein berührendes Zeichen des Mitgefühls setzten nun seine Mitspieler beim spanischen Erstligisten Athletico Bilbao.

Die Spieler des baskischen Traditionsklubs haben sich allesamt die Haare abrasieren lassen, um sich mit ihrem Teamkollegen solidarisch zu zeigen. Álvarez kämpfte Ende 2016 gegen den Hodenkrebs, stand aber bereits im Februar diesen Jahres wieder auf dem Platz. Nun muss er sich erneut einer Behandlung unterziehen und seine Teamkollegen stehen ihm mit dieser berührenden Aktion bei.

Der Club postete das Video auf seinen Social-Media Kanälen mit den Worten: „Überraschung für @yerayalvarez4“

Lo de esta familia es una cosa de locos 💇🏼‍♂️💪🏻💪🏻🔴⚪️🔝

Ein Beitrag geteilt von Yeray (@yerayalvarez) am

Álvarez postete auf Instagram ein Bild, das ihn strahlend in der Mitte seiner glatzköpfigen Kollegen zeigt. Sein Kommentar: „Diese Familie ist verrückt!“

(NES)