Screenshot: DESPACITO – Luis Fonsi feat. Daddy Yankee

Luis Fonsi/Youtube

Youtube-Hype um „Despacito“

Der Song ist seit 11 Wochen auf Platz 1 in den Ö3 Austria Top 40. Auch im Netz ist der Song ein Dauerbrenner und übertrifft auf Youtube klicktechnisch sogar „Gangnam Style“.

Für den Erfolg des Songs ist eigentlich Megastar Justin Bieber mitverantwortlich, der in Kolumbien beim Feiern über diesen Song gestolpert ist und sich als Feature-Gast auf die Single geschlichen hat. Er machte einen Remix aus dem Song, der eigentlich bereits seit Jänner veröffentlicht ist, und der Rest ist Geschichte.

Das neue Musikvideo hat inzwischen weit über zwei Milliarden Klicks auf Youtube erreicht. So schnell hat das noch kein anderes Lied geschafft, nicht einmal Psy’s „Gangnam Style“.

Der Hit des Sommers ist aber auch beliebt auf Facebook und sorgt für zahlreiche lustige Videos, wie zum Beispiel die süße Reaktion eines kleinen Mädchens auf den Song mit über 2,4 Millionen Klicks.

Weitere Highlights: Despacito Austrian Style oder die gepfiffene Version von den Bottle Boys.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 11. Juli 2017 (GH/SC)