Papagei

Uli Deck / dpa / picturedesk.com

Tierischer Streit: Papagei löst Polizeieinsatz aus

In Aachen staunten die Polizisten gestern nicht schlecht, als sie zu einem Einsatz wegen eines Streites in einer Wohnung kamen. Denn dort zankten sich ein Mann und sein Papagei.

Die Polizei war von den Nachbarn verständigt worden, die aus der Wohnung Schreie, Gepolter und üble Beschimpfungen gehört hatten. Als die Ordnungshüter ankamen, kam ihnen bereits ein Mann mit blutender Unterlippe entgegen. Die Verletzung habe ihm sein Papagei während eines Streits beigebracht, berichtete der Mann.

Für das Gepolter sei das Tier verantwortlich, das beim Herumfliegen einiges umgestoßen und demoliert hatte. Warum die beiden aneinandergraten sind und wer wen beschimpft hat, blieb laut Polizei ungeklärt. (APA)