Kuss
Küssen

Begsteiger / United Archives / picturedesk.com

So küsst Österreich

Wir küssen gerne und oft, im Schnitt 11 Sekunden lang und auch schon beim ersten Date! 73% haben in ihrem Leben mindestens fünf Kusspartner gehabt. Eine aktuelle Studie von „Marktmeinungmensch“ hat sich die schönste Sache der Welt genauer angeschaut.

Österreicher beginnen früh mit dem Küssen

40% waren bei ihrem ersten Kuss 14 oder jünger, nur 16% küssen mit 18 zum ersten Mal.

Gute Küsse sind für viele Frauen das „Salz“ in der Beziehungssuppe

2/3 der Frauen ist es wichtig, mit einem guten Küsser zusammen zu sein. Und gute Küsser haben wir offensichtlich reichlich im Land.
54% der Frauen und Männern behaupten von sich selbst, gute küssen zu können. 22% sind sogar davon überzeugt, ein sehr guter Küsser zu sein!

Kuss
Küssen

Milena Boniek / PhotoAlto / picturedesk.com

Bussis gibt es nicht nur für den Partner, auch für die Freunde

Bei der Begrüßung oder Verabschiedung geben 63% ihren Freunden ein Bussi links und ein Bussi rechts. Unsere Nachbarn aus Deutschland sind da weniger spendabel. Bei ihnen wird häufiger die Hand gereicht und wenn es doch ein Bussi gibt, dann meistens nur Eines, nicht zwei!

Küssen beim ersten Date

Was früher oft als „no-go“ galt, ist heute für viele absolut denkbar.
40% sagen: Küssen beim ersten Date ist absolut ok!

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 13. Juli 2017
(Veronika Kratochwil)