Kid Rock

Charles Sykes / AP / picturedesk.com

Will Kid Rock in die Politik?

Die Zeichen sind eindeutig: Kid Rock will in die Politik. Allerdings wissen die Republikaner noch nichts von seinem Vorhaben. Ist es vielleicht doch nur ein PR-Gag?

Auf der Website www.kidrockforsenate.com wird Kid Rocks Kandidatur für den US-Senat angekündigt - zumindest ansatzweise. Denn wirklich ausführlich wird auf die Kandidatur nicht eingegangen. Die Frage, ob die Website echt sei, die hat Kid Rock mittlerweile via Facebook beantwortet:

Allerdings: Ron Weiser, Vorsitzender der Republikanischen Partei Michigan, weiß von der Kandidatur noch nichts. Er zeigt sich skeptisch: „Es könnte eine Publicity-List sein. Weiß nicht.“

Eine Anfrage der Nachrichtenagentur Associated Press bei Kid Rocks Sprecher Kirt Webster beantwortete dieser mit dem Hinweis auf das Facebook-Posting und dem Kommentar: „More Soon.“

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 13. Juli 2017 (WJLED)