„Get Lucky“ von Militärkapelle: Macron grinst und Trump eher unbeeindruckt

Mit einer Interpretation des Daft-Punk-Hits „Get Lucky“ hat eine Militärkapelle am französischen Nationalfeiertag für musikalische Abwechslung gesorgt - bei US-Präsident Donald Trump und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron aber höchst unterschiedliche Reaktionen ausgelöst.

Die Kapelle stimmte am Freitag zum Abschluss der Militärparade vom 14. Juli ein Medley mit Stücken des französischen Elektroduos Daft Punk an.

Während Macron auf der Ehrentribune breit grinste und hohe französische Offiziere im Rhythmus der Musik zu klatschen begannen, verzog Ehrengast Trump keine Miene. Womöglich war die Musik nicht nach seinem Geschmack - oder er erkannte den Ohrwurm „Get Lucky“ nicht, mit dem Daft Punk 2013 zusammen mit Sänger Pharrell Williams einen Welterfolg gefeiert hatten. (APA/AFP)