Tina Ritschl mit den Mädels von Bundy&Bundy

Pia Bundy

Das sind die Trendfrisuren 2017

Wer einen natürlichen, sonnengeküssten Look haben möchte, sollte sich diesen Ausdruck merken: Balayage. Das ist eine ganz bestimme Färbetechnik der Haare.

Es handelt sich um eine Freihandtechnik, bei der mit einem Pinsel die Farbe ins Haar auf einzelne Strähnen gemalt wird. Manche Strähnen werden dabei auch ausgelassen und bekommen gar keine Farbe ab. Das unterscheidet Balayage von der Ombré Technik, die 2016 angesagt war. Während Ombré für einen kantigen Farbbruch steht, ist bei Balayage der Farbverlauf ganz natürlich. So als ob die Haare von der Sonne aufgehellt wurden.

Ein Vorteil ist, dass der Ansatz unbehandelt bleibt, nicht so wie beim Haarefärben oder klassisch strähnen. Somit ist diese Technik schonender für’s Haar. Noch ein Vorteil: die Balayage Technik kann einen Contouring Effekt haben. Das bedeutet: wenn man bestimme Gesichtsmerkmale hervorheben möchte wie beispielsweise schöne Wangenknochen, dann färbt man die Haare, die auf der Höhe der Wangenknochen sind, heller. Somit kommen die Wangenknochen besser zur Geltung. Umgekehrt kann man mit dunkler Farbe das Gesicht optisch schmälern.

Die Trendfrisur ist heuer der Longbob. Dabei sollten die vorderen Haare bis zum Schlüsselbein gehen, die hinteren sind kürzer.

Wer vor dem Sommerurlaub keine Zeit hat zum Frisör zu gehen: wir haben da was für euch! 4 lässige Strandfrisuren, die aufwändig aussehen, aber ganz easy zum Selbermachen sind. 4 Girls von Bundy & Bundy zeigen euch wie’s geht:

Boxer Braids

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Galaxy Buns

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Brigitte Bardot Zopf & seitlich geflochtener Zopf

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Für Kurzhaarschnitte

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

(Tina Ritschl)