Schnitzel

Alfred Hofer / ChromOrange / picturedesk.com

So gastfreundlich ist Österreich

Eine nette Geste für die Gäste? Wer oft wandern geht, kennt das Dilemma: Um 14 Uhr ist die Küche geschlossen, und wenn man hungrig ankommt, haben die meisten Lokale schon geschlossen.

Oft sind es die kleinen Geschichten des Alltags, die für große Emotionen sorgen und mehr als ein einfaches Danke verdienen. Ö3-Hörerin Monika hat etwas besonders berührendes erlebt: Nachdem sie mit acht Personen den ganzen Tag rund um den Attersee gewandert sind, und hungrig in zwei Lokalen nichts mehr bekommen haben, sind sie im Restaurant „Seiler“ in Seewalchen empfangen worden.

Sag was nettes

Privat

Obwohl die Küche bereits zu hatte, erreichte die Chefin den Koch, der promt für die acht Hungrigen aufkochte. „Wenns geht, und wenn ich da bin, ja!“, freut sich der Koch über das Lob in „Sag was Nettes!“.

Sag was Nettes - sag’s auf Ö3

Danke - ein einfaches Wort mit großer Bedeutung. Schreib uns, wer es sich wirklich verdient hat, für ihr/sein Handeln vor den Vorhang gebeten zu werden. Hitradio Ö3 hilft Dir dabei, einmal so richtig Danke zu sagen.

Verrate uns hier, wem du Danke sagen willst!

Sag was Nettes zum Nachhören

(Anastasia Lopez)