Tag 1: von Bregenz bis Feldkirch

Die Route: Festspielbühne Bregenz – Wolfurt – Schwarzach - Dornbirn – Hohenems – Altach - Götzis - Koblach – Klaus, Weiler, Sulz – Röthis, Rankweil - Feldkirch

Hitze, Regentropfen, super freundliche Vorarlberger und viele Bananen. Das war der erste Tag von „Sandra radelt“.

Bei der Festspielbühne Bregenz ist heute der Startschuss für „Sandra radelt“ gefallen. Drei Wochen lang wird einmal quer durchs Land geradelt. Genauer gesagt vom Bodensee zum Neusiedlersee.

Gemeinsam mit Ö3-Reporterin Veronika Kratochwil, die für das Navigieren verantwortlich ist, damit Sandra sich aufs Plaudern konzentrieren kann, geht es am Fahrrad von Bregenz gleich mal nach Dornbirn. Dort hat es von Ö3- Hörer Stefan Bananen als Kräfte- und Motivationsschub für Sandra gegeben. „Ich hab mich total gefreut. Er hat mir erzählt, dass er gerade Ö3 gehört hat. Und weil er in der Nähe war hat er Bananen gekauf und uns spontan auf der Straße abgepasst“, erzählt Sandra mit einem Strahlen im Gesicht.

Sandra radelt Tag 1

Hitradio Ö3

Und weil immer wieder Fragen auftauchen, ob Sandra auch wirklich radelt und nicht gemütlich im Auto sitzt - JA, sie radelt.
Das Ö3-Mobil ist begleitend mit, aber nicht um sie ab und an mitzunehmen, sondern es sorgt für die technische Abwicklung damit man Sandra auch überall aus ganz Österreich hören kann!

Sandra radelt Tag 1 Das Ö3-Mobil

Hitradio Ö3

Drei Stunden nach dem Start in Bregenz ist sie dann in Feldkirch angekommen.

Sandra radelt Tag 1 Ankunft Feldkirch

Hitradio Ö3

Sandras Fazit nach dem ersten Tag:
„In Vorarlberg gibt es nicht nur extrem viele freundliche Menschen die einem begegnen und hohe Berge, sondern auch wirklich schöne Architektur zu bewundern. Ich habe immer wieder rechts und links die vielen tollen Häuser bewundert, ein perfekter Mix aus Tradition und Moderne.“

Morgen geht es dann weiter und da wird es richtig anstrengend. Neben voraussichtlich 37 Grad wartet auch der Arlberg auf Sandra.

Die ganze Strecke gibt’s hier!