Tag 4: vom Ötztal nach Hall in Tirol

Die Route: Oetz - Haiming – Stams – Telfs – Inzing – Zirl – Kematen – Innsbruck – Hall in Tirol

Viel Sonnenschein, begleitende Radler über die ganze Strecke und eine riesen Tüte Eis am Ziel, das war der vierte Tag von „Sandra radelt“.

Gemeinsam radelt es sich leichter

Unter diesem Motto hat Sandra heute den vierten Tag von „Sandra radelt“ gemeistert. Kurz nach der Abfahrt in Oetz hat sie Laura Stigger, 3-fache Junioreneuropameisterin im Mountainbiken bei ihrer Trainingsausfahrt in Haiming getroffen.

Sandra König und Laura Stigger

Hitradio Ö3

Die 16-jährige, frisch gebackene Europameisterin hat Sandra und ihr Team daraufhin einige Kilometer begleitet und gleich mal ihr sportliches Motto unter Beweis gestellt: „immer Vollgas“. Nebenbei hat Laura, die diese Region von all ihren Trainingsfahrten ja bestens kennt, Sandra über alle „Hotspots“ informiert. In Stams, wo sie noch schnell am Skigymnasium vorbeigeradelt sind, haben sich ihre Wege wieder getrennt.

Sandra König und Laura Stigger

Hitradio Ö3

Begleitradler Tom navigiert und motiviert durchs Inntal

Nur wenige Meter später trifft Sandra auf Tom, den Cousin von Ö3-Moderator Benny Hörtnagl. „Ich hab gehört, dass ihr in der Gegend unterwegs seid und dachte ich radel ein Stück mit euch mit“, sagt er zu Beginn und tritt direkt in die Pedale.

Sandra und Tom

Hitradio Ö3

Als waschechter Inzinger kennt sich Tom bestens aus und klärt Sandra über die Berglandschaften, aber auch Mythen um Ortsnamen entlang der Strecke auf. „Durch das Plaudern beim Radfahren ist die Zeit so schnell vergangen. Gemeinsam radelt es sich einfach viel leichter. Danke fürs Motivieren, jederzeit wieder“, sagt Sandra direkt nach der Sendung bei ihrer Ankunft in Hall in Tirol. Dort gab es dann erstmal eine große Tüte Eis. Denn aus den wenigen Kilometern die Tom mitrollen wollte sind letztlich knapp 50km geworden.

Eistüte

Hitradio Ö3

So geht es morgen weiter:
Von Hall in Tirol - Wattens - Schwatz - Jenbach - durchs Zillertal bis Zell am Ziller

Sandra freut sich über jeden, der ein Stück mitradelt. Ob wir bei dir vorbeikommen siehst du hier:
http://oe3.orf.at/sendungen/stories/oe3sandraradelt/